
Tagungen, Seminare und Konferenzen zum Wohlfühlen
Unsere elf tageslichtdurchfluteten Tagungsräume bieten den perfekten Rahmen für Ihre Business-Veranstaltung. Die Räume mit zeitgemäßer Tagungstechnik können tageweise oder für mehrtägige Veranstaltungen gebucht werden. Dabei finden in den 22 bis 180 Quadratmeter großen Räumen sowohl Kleingruppen ab zwei Teilnehmern als auch Großveranstaltungen mit bis zu 120 Teilnehmern die angemessene Umgebung.
Für unsere Tagungsgäste bieten wir eine kostenfreie Sauananutzung an.
Das Tagungsangebot auf einen Blick:
-
Elf Räume für zwei bis 120 Teilnehmer
-
Tageslichtdurchflutet und vollständig zu verdunkeln
-
Ein- oder mehrtägige Buchung möglich
-
Teilweise klimatisiert
-
Ausstattung mit Beamer, Leinwand, Flipchart und zwei Pinnwänden
-
Mikrofone und Lautsprechersysteme
-
Inklusive Mineralwasser, Apfelsaft und Schreibmaterial
-
Betreuungsservice
Tagungsangebot
Detaillierte Informationen über unser Tagungsangebot finden Sie hier zum runterladen.
Referenten
Ein zufriedener Referent ist der erste Grundpfeiler für eine erfolgreiche Business-Veranstaltung. Deshalb genießen Ihre Referenten in unserem Haus einen besonderen Service. So steht unter anderem zum Beginn ein Begrüßungskaffe oder-tee im Tagungsraum bereit.
Auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit bieten wir für Referenten darüber hinaus ein kostenfreies Upgrade des Zimmers an. Natürlich unterstützt unser fachkundiges Personal außerdem bei der Einrichtung der Technik, wie Beamer oder Mikrofonen, und steht für alle Fragen stets bereit.
Tagungsräume
Unsere elf Tagungsräume bieten für jede Veranstaltung die passende Größe. Hier finden Sie alle Räume im Kurzporträt:
Tagungsraum 1
Tagungsraum 4
Tagungsraum 8
Tagungsraum 9+10
Tagungsraum 11
Tagungsraum 12
Tagungsraum 13
Tagungsraum 14
Gesamtfläche:
Größe:
Stellformat:
Gesamtfläche:
Größe:
Stellformat:
Gesamtfläche:
Größe:
Stellformat:
Gesamtfläche:
Größe:
Stellformat:
Gesamtfläche:
Größe:
Stellformat:
Gesamtfläche:
Größe:
Stellformat:
Gesamtfläche:
Größe:
Stellformat:
Gesamtfläche:
Größe:
Stellformat:
75m²
10,00x7,50x3,15 (LxBxH)
parlamentarisch ca. 30-35 Pax
U-Form ca. 25 Pax
100m²
16,50x6,20x3,30 (LxBxH)
parlamentalisch ca. 70 Pax
U-Form ca. 40 Pax
22,50m²
6,90x3,30x2,50 (LxBxH)
Block ca. 8-10 Pax
45,00m²
13,00x3,50x2,30 (LxBxH)
Block ca. 15-20 Pax
22,50m²
6,90x3,30x2,50 (LxBxH)
Block ca. 8-10 Pax
90,00m²
10,00x9,00x2,30 (LxBxH)
Block ca. 70 Pax
U-Form ca. 45 Pax
90,00m²
10,00x9,00x2,30 (LxBxH)
Block ca. 70 Pax
U-Form ca. 45 Pax
69,00m²
14,50x4,80x2,60 (LxBxH)
Block ca. 25 Pax
U-Form ca. 20 Pax
Tagungsraum 12+13 können auf Wunsch als ein großer Tagungsraum mit einer Fläche von 180m² genutzt werden.
Seminar-Catering
Tagungspauschalen:
-
Kaffeepause morgens
-
Kaffeepause nachmittags
-
Imbiss
-
Suppe
-
Mittagessen
-
Abendessen
Auswahl an Kaffeepausen
-
Businesspause
-
Kuchenpause
-
Vitaminpause
Kaffeespezialitäten, Teevariationen, Obst, Gebäck
Kaffeespezialitäten, Teevariationen, Kuchen, Süßigkeiten
kalte / warme Getränke, Obst, Fingerfood, belegte Brötchen
Saisonale Suppen
Reichhaltiges Lunch-Buffet mit saisonalen und regionalen Spezialitäten
Reichhaltiges Dinner-Buffet mit saisonalen und regionalen Spezialitäten
Kaffee, Tee, Obst, herzhaftes Gebäck und Kuchenpause
Kaffee, Tee, Blech und Obstkuchen, Süßigkeiten
Kaffee, Tee, Fruchsäfte, aufgeschnittene Früchte, Joghurt, Müsli
Bei der Versorgung Ihrer Teilnehmer mit Speisen und Getränken passen wir uns flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse an. So können Sie aus insgesamt sechs Tagungspauschalen und drei verschiedenen Varianten bei den Kaffeepausen wählen. Hier finden Sie die Angebote im Kurzüberblick: