Tagungen, Seminare und Konferenzen zum Wohlfühlen

Unsere elf tageslichtdurchfluteten Tagungsräume bieten den perfekten Rahmen für Ihre Business-Veranstaltung. Die Räume mit zeitgemäßer Tagungstechnik können tageweise oder für mehrtägige Veranstaltungen gebucht werden. Dabei finden in den 22 bis 180 Quadratmeter großen Räumen sowohl Kleingruppen ab zwei Teilnehmern als auch Großveranstaltungen mit bis zu 120 Teilnehmern die angemessene Umgebung.

Für unsere Tagungsgäste bieten wir eine kostenfreie Sauananutzung an.

 

Das Tagungsangebot auf einen Blick:

 

  • Elf Räume für zwei bis 120 Teilnehmer

  • Tageslichtdurchflutet und vollständig zu verdunkeln

  • Ein- oder mehrtägige Buchung möglich

  • Teilweise klimatisiert

  • Ausstattung mit Beamer, Leinwand, Flipchart und zwei Pinnwänden

  • Mikrofone und Lautsprechersysteme

  • Inklusive Mineralwasser, Apfelsaft und Schreibmaterial

  • Betreuungsservice

Tagungsangebot

Detaillierte Informationen über unser Tagungsangebot finden Sie hier zum runterladen.

Referenten

Ein zufriedener Referent ist der erste Grundpfeiler für eine erfolgreiche Business-Veranstaltung. Deshalb genießen Ihre Referenten in unserem Haus einen besonderen Service. So steht unter anderem zum Beginn ein Begrüßungskaffe oder-tee im Tagungsraum bereit.

Auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit bieten wir für Referenten darüber hinaus ein kostenfreies Upgrade des Zimmers an. Natürlich unterstützt unser fachkundiges Personal außerdem bei der Einrichtung der Technik, wie Beamer oder Mikrofonen, und steht für alle Fragen stets bereit.

Tagungsräume

Unsere elf Tagungsräume bieten für jede Veranstaltung die passende Größe. Hier finden Sie alle Räume im Kurzporträt:

Tagungsraum 1

 

 

 

 

Tagungsraum 4

 

 

 

 

Tagungsraum 8

 

 

 

Tagungsraum 9+10

 

 

 

Tagungsraum 11

 

 

 

Tagungsraum 12

 

 

 

 

Tagungsraum 13

 

 

 

 

 

 

 

Tagungsraum 14

Gesamtfläche:

Größe:

Stellformat:

 

 

Gesamtfläche:

Größe:

Stellformat:

 

 

Gesamtfläche:

Größe:

Stellformat:

 

Gesamtfläche:

Größe:

Stellformat:

 

Gesamtfläche:

Größe:

Stellformat:

 

Gesamtfläche:

Größe:

Stellformat:

 

 

Gesamtfläche:

Größe:

Stellformat:

 

 

 

 

 

Gesamtfläche:

Größe:

Stellformat:

75m²

10,00x7,50x3,15 (LxBxH)

parlamentarisch ca. 30-35 Pax

U-Form ca. 25 Pax

 

100m²

16,50x6,20x3,30 (LxBxH)

parlamentalisch ca. 70 Pax

U-Form ca. 40 Pax

 

22,50m²

6,90x3,30x2,50 (LxBxH)

Block ca. 8-10 Pax

 

45,00m²

13,00x3,50x2,30 (LxBxH)

Block ca. 15-20 Pax

 

22,50m²

6,90x3,30x2,50 (LxBxH)

Block ca. 8-10 Pax

 

90,00m²

10,00x9,00x2,30 (LxBxH)

Block ca. 70 Pax

U-Form ca. 45 Pax

 

90,00m²

10,00x9,00x2,30 (LxBxH)

Block ca. 70 Pax

U-Form ca. 45 Pax

 

 

 

 

69,00m²

14,50x4,80x2,60 (LxBxH)

Block ca. 25 Pax

U-Form ca. 20 Pax

Tagungsraum 12+13 können auf Wunsch als ein großer Tagungsraum mit einer Fläche von 180m² genutzt werden.

Seminar-Catering

Tagungspauschalen:

 

  • Kaffeepause morgens
     

  • Kaffeepause nachmittags
     

  • Imbiss
     

  • Suppe

  • Mittagessen
     

  • Abendessen

 

 

Auswahl an Kaffeepausen

 

  • Businesspause
     

  • Kuchenpause
     

  • Vitaminpause

 

 

 

Kaffeespezialitäten, Teevariationen, Obst, Gebäck

Kaffeespezialitäten, Teevariationen, Kuchen, Süßigkeiten

kalte / warme Getränke, Obst, Fingerfood, belegte Brötchen

Saisonale Suppen

Reichhaltiges Lunch-Buffet mit saisonalen und regionalen Spezialitäten

Reichhaltiges Dinner-Buffet mit saisonalen und regionalen Spezialitäten

 

 

 

Kaffee, Tee, Obst, herzhaftes Gebäck und Kuchenpause

Kaffee, Tee, Blech und Obstkuchen, Süßigkeiten

Kaffee, Tee, Fruchsäfte, aufgeschnittene Früchte, Joghurt, Müsli

Bei der Versorgung Ihrer Teilnehmer mit Speisen und Getränken passen wir uns flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse an. So können Sie aus insgesamt sechs Tagungspauschalen und drei verschiedenen Varianten bei den Kaffeepausen wählen. Hier finden Sie die Angebote im Kurzüberblick: